Beatrice Voigt Kunst und Kulturprojekte & Edition
Seite wählen

Übersetzung und Lektorat

Meine Freude am Umgang mit Sprache, Kunst und Philosophie führte mich zunächst zum Studium der englischen und französischen Sprache am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde bei der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach dem Staatsexamen erwartete mich in Hamburg eine spannende berufliche Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin im Schifffahrtsbereich mit horizonterweiternden Reisen auf andere Kontinente. Meine natur-, geistes- und kulturwissenschaftlichen Interessen vertiefte ich nach einem Sprung in den Süden durch Studien an der LMU München, an der Fernuniversität Hagen und in den Staatlichen Naturwissenschaftlichen Sammlungen Bayerns.

Als Übersetzerin und Lektorin bin ich in folgenden Bereichen tätig:
Geistes- und Naturwissenschaften, Kulturwissenschaften, Umweltwissenschaften, Medizin, Wirtschaft, Recht, Politik u.a.m.
Als öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die englische Sprache bin ich für gerichtliche und behördliche Zwecke tätig: Verträge, Urkunden, Beglaubigungen etc.

Bestallungsurkunde